Unser Projekt unterstützen

Reale Werte schaffen

Ob flexibel oder mit fester Laufzeit, bei uns schafft deine Anlage reale Werte. Sozial, ökologisch und nachhaltig investierst du in mehr Solidarität und Lebensqualität in und um Luzern.

Mit deiner Anlage investierst du in unsere Projekte. Je mehr Menschen ihr Kapital im Wohnwerk anlegen, deste bessere Konditionen können wir mit den Banken aushandeln. Das wirkt sich direkt auf die Mieten aus und führt dazu, dass wir auch in Zukunft nachhaltigen und zahlbaren Wohnraum anbieten können.

Deine Anlageoptionen

Anlange in unserer Depositenkasse

Feste Laufzeit, fester Zinssatz

In unserer Depositenkasse kannst du dein Kapital langfristig, nachhaltig und sicher anlegen. Je länger wir mit deinem Kapital arbeiten dürfen, desto höher ist der Zins. Mit einer langfristigen Anlage machst du uns unabhängiger von teuren Hypotheken und trägst damit zur Schaffung von zahlbarem Wohnraum bei.

Nachdem du uns die gewünschte Laufzeit und die Depositensumme mitgeteilt hast, stellen wir dir einen entsprechenden Vertrag aus.

Unsere Laufzeiten

5 Jahre zu 1.5% Zins
10 Jahre zu 2.0% Zins
15 Jahre zu 2.25% Zins

Reglement Depositenkasse

Freie Anteilscheine zeichnen

Flexible Anlage, variabel verzinst

Neben deinem Mitgliederanteilschein kannst du weitere, sogenannte freie Anteilscheine à CHF 1’000 zeichnen. Teil- oder Ganzauszahlungen bis CHF 50’000 kannst du flexibel vornehmen und profitierst von attraktiven Zinsen. Als Mitglied bestimmst du den Zinssatz jeweils an der GV mit. Definiert haben wir ein Zinsziel von 1%.

Nach dem Ausfüllen des folgenden Formulars kannst du den Betrag den du bei uns anlegen möchtest direkt auf folgendes Konto überweisen. Nach Erhalt senden wir dir umgehend die Bestätigung zu.

Empfängerin

IBAN-Nr.: CH51 0077 8196 0952 6200 1
Baugenossenschaft Wohnwerk Luzern
Industriestrasse 17
6005 Luzern

Reglement freie Anteilscheine

Nachhaltig anlegen

Reale Werte schaffen
Möchtest du dein Geld sicher anlegen und dennoch bessere Zinsen als auf einem herkömmlichen Sparkonto erhalten?
Mit welcher Laufzeit?
Welchen Betrag möchtest du solidarisch anlegen?
Gender Pronoun
Du bist bereits Wohnwerk-Mitglied?
Möchtest du Wohnwerk-Mitglied werden?
Ich habe das Reglement "freie Anteilscheine" gelesen und stimme den Bedingungen zu.
Ich habe das Reglement "Depositenkasse" gelesen.